ABOUT US

 

Seit 25 Jahren... 

 

ist ICON Outdoor ein Dienstleistungs- und Handelsunternehmenen im Outdoor- & Sport-Markt. 

Wir bieten Markt- & Kundenentwicklung und Betreuung und sind die Schnittstelle zwischen Marken und Handel.  

 

 

Die kleine Outdoor-Freude... 

 

Bei ICON Outdoor sind wir überzeugt, dass alle die kleinen Freuden, besonderen Momente und im Gedächtnis haftenden Erlebnisse unsere Outdoor-Erfahrungen so grossartig machen.

Bei uns kannst Du auf ein sorgsam aufgebautes Portfolio aus starken, innovativen und gradlinigen Marken zählen, die Dir erlauben, die Zeit draussen in vollen Zügen zu geniessen.

 

 

 

Wir sind wie wir sind.

 

Du kannst von uns Echtheit und Offenheit ohne doppelten Boden erwarten.

Wir kümmern uns so um Dich, wie auch wir gerne umsorgt werden.

Wir sind respektvoll, menschlich und nicht perfekt, mögen & leben Toleranz.

Werte sind uns wichtig, Dogmatismus nicht.

 

ICON Team

Lisa Müller

Verkaufsinnendienst

Wind in den Haaren, Wasser an den Füssen

Einmal umdrehen, lächeln und los geht's aufs Brett. 
Lieber Alltag, wir sehen uns später wieder, aber jetzt geh ich kiten.  

Vanessa Zanni

Verkaufsinnendienst

Spass für die Grossen und Kleinen

Ein schönes Zusammenkommen am Grillplatz mitten im Wald an einem Bach, zusammen mit unseren Kindern und dem Bike. Ein bisschen Naschen, plantschen, Tiere beobachten und im Schlamm herumtoben. Na, haben wir genügend Ersatzkleider und Schuhe dabei?

Angela Zollinger

Verkaufsinnendienst

Begegnung im Wald

Die Laufschuhe schnüren und in den frühren Morgenstunden allein durch den stillen Wald rennen und unerwartet einem Reh begegnen. 

Leandro Eicher

Aussendienst SH, ZH, TG, SG, SZ, AI, AR, GL, GR, TI, FL

Die kleine Hand in meiner 

Die einst sportlichen Bergwanderungen haben sich dem Rhythmus der ganz kleinen Beine angepasst. Jeder Stein, jede Blume wird genaustens betrachtet. Ein paar Schritte weiter und die Müdigkeit übermannt sie, so dass sie im Rucksack oder in meinen Armen einschläft.

Sarah Gehri

Aussendienst Key Account + AG, BL, BS, SO, BE, OW, NW, UR, ZG

Dem Rhythmus der Wellen lauschen

Wenn ich am Strand stehe und die Gezeiten, den Rhythmus der Wellen und den Wind beobachte und es dann endlich soweit ist: Anzug zuzippen, bis zu den Hüften ins Wasser gehen, aufs Brett legen und hinaus aufs Meer. Abschalten, Fokussieren und Geniessen.

Ivo Mathis

Aussendienst Hardwaren Key Account+ SH, ZH, ZG, SZ, UR

Der Schwumm im See

Ob morgens in der Früh oder abends nach getaner Arbeit.

Die Ruhe, das Licht, die Berge, die Tiere , die Jahreszeiten. Alles in Bewegung, ständige Änderung, abtauchen, immer wieder ein Genuss.

Ferdinand Muraglia

Représentant FR, GE, JU, NE, VD, VS

Helena Guntli

Marketing

Barfuss im Bach

Die Füsse, befreit von den schweren Wanderschuhen, langsam in das eiskalte Wasser des Baches gleiten lassen. Nach ein paar Minuten sticht es, es tut fast weh, aber es ist einfach wunderbar.

Balz Willen

Co-Geschäftsführer

Im Ofen das Feuer entfachen

Aus eisiger Kälte in die Hütte kommen, im Schwedenofen ein Feuer entfachen, den Duft von Rauch geniessen, zu spüren wie es langsam wärmer wird im Raum und das Wasser für den Kaffee zu sieden beginnt.

Werner Schunk

Co-Geschäftsführer

Morgens als erster aus dem Zelt kriechen

Mütze und die leichte Daunenjacke an, die Bialetti füllen, den Kocher anwerfen und darauf warten bis ich meine Hände an der Tasse wärmen und den Tag mit einem ersten Schluck Kaffee beginnen kann. 

Ralph Van Hoek

Reparaturdienst

Der nie endend wollende Singeltrail. 

Die Kurven reihen sich entlang Wildbächen und Arven, die Konzentration ist auf dem Höhepunkt und der Flow so berauschend, dass man davon träumt, dass es nie aufhört.

Julie Karger

Reparaturdienst

Höhenluft

Die Höhe und klirrende Kälte raubt mir den Schlaf. Wenig später stapfe ich mit schweren Bergschuhen und Steigeisen daran durch den Schnee. Seit Stunden in meinem Kopf, nur diese eine Frage. Warum tue ich das? Doch dann, die ersten Sonnenstrahlen des Tages wärmen das Gesicht und bald erwacht der Körper wieder zum Leben. Ich sehe die umliegenden höchsten Gipfel unserer Welt und das Lächeln meines Sherpa-Freundes. Da ist sie, die Antwort auf das Warum.

Sascha Jufer

Logisitik

David Gnesa

IT-Administration

Entdecken und Erleben 

Zu Fuss unterwegs einfach mal stehen bleiben, was gibt es hier zu entdecken? Welche Pflanzen und was für Tiere haben, hier ihren Lebensraum? Vielleicht eine Ameisenstrasse, der man folgen könnte oder gedeiht etwas spezielles aus der Flora? Das Auge langsam um sich herumschweifen lassen.

Company

Brands              

About Us

AGB          

Impressum           

Contact   

Community

Contact

ICON Outdoor AG
Aathalstrasse 84 / Trümplerareal
CH - 8610 Uster
Switzerland   

Tel.: +41 44 388 41 21
E-Mail: contact@icon-outdoor.ch
www: www.icon-outdoor.ch